Fit im Einsatzdienst + fit in der Freizeit = fit im Leben!

Einsatzdienst in Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz erfordert fachliches Wissen und Können und eine überdurchschnittliche körperliche Leistungsfähigkeit.

Denn die Anforderungen im Einsatz sind außergewöhnlich – schnelles Entscheiden und festes Zupacken.

Unser Sportangebot hält fit und macht Spaß – von Baseball bis zum Treppenlauf.

Unser Sport fordert Körper und Geist – ob Langstrecke oder Hindernislauf.

Wir bieten das besondere Feuerwehr-Gefühl – Teamgeist, Ausdauer und auch Spezial-Sport.

2010 gegründet, bietet der Feuerwehr-Sportverein Training für Ausdauer-, Kraft- und Feuerwehr-Spezial-Sportarten. Er unterstützt bei der Teilnahme an Wettkämpfen und fördert Teamgeist und Dienstsport. Mitglied werden kann jeder Sportler, der die Gemeinschaft von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz schätzt – egal ob beruflich, ehrenamtlich oder ideell.